Salling - die Ruhe selbst



Ruhig, atemberaubend, Energiespender oder einfach nur Traumurlaubsziel - So beschreiben die meisten Dänemarkurlauber "Salling". Die weit im Norden liegende Region am Limfjord verlangt viel Sitzfleisch von jedem Autofahrer, der sich auf die Fahrt dorthin macht. Allerdings wird er umso mehr von der schönen Stadt belohnt. Besonders die Innenstadt ist mit ihren vielen kleinen Wegen wunderbar anzusehen. Für die Kleinen gibt es ebenfalls etwas. Mehrere Spielzeugläden - und auch für die großen ist etwas geboten. Ein Erkundungstrip durch die Stadt lohnt sich also allemal.

Limfjord und Sallingsund

Die Ferienhäuser in der Umgebung Salling sind wundervoll, besonders auf der Fjord-Seite gelegene Häuser belohnen durch ihren Ausblick jeden Reisenden.

Die Ruhe ist unübertroffen. Nichts geht über einen Spaziergang in der reichen Natur rund um Salling. Auch das Wasser lädt im Sommer dazu ein gestürmt zu werden. Zwar sind meist nur die hartgesottenen im Wasser anzufinden, doch wer sich ersteinmal überwunden hat wird vom ruhigen Gewässer überzeugt sein.



Gefällt Ihnen Dänemark und unsere Seite?


Jütlandurlaub

Die weiten Sandstrände Jütlands

Skagen

Wo sich Nordsee und Ostsee treffen.

Rubjerg Knude

Der versandete Leuchtturm von Rubjerg Knude.

Skagen

Wo sich Nordsee und Ostsee treffen.